Preisverleihungen anlässlich der 36. Jahrestagung der ACO-ASSO

MUDr. Martin Varga

Es ist uns ein großes Anliegen, wissenschaftliche Leistungen und Projekte zu fördern, deshalb freuen wir uns besonders, dass wir folgende Preise in St. Wolfgang vergeben durften.

Georg Stumpf Stipendium 2019

Am Festabend der 36. Jahrestagung wurde zum 15. Mal  das mit 10.000,– Euro dotierte Georg Stumpf Stipendium für Krebsforschung vergeben.  Der Gewinner, Herr MUDr. Martin Varga (38) der seit vier Jahren an der Univ. Klink für Chirurgie in Salzburg arbeitet und forscht, hat eine Arbeit die sich mit dem Ösophaguskarzinom beschäftigt, eingereicht und sich damit gegen zwölf andere Projekte durchgesetzt und den ersten Platz erlangt. Der Titel der Arbeit lautet:  “Evaluierung der Wertigkeit der Micro-RNA-Analyse als Prognoseparameter und Marker zur Therapieplanung bei Patienten mit Adenokarzinom der Speiseröhre”.


Den ACP-Posterpreis (unterstützt durch die Fa. Dach), beinhaltet eine Teilnahme mit Hotel und Galaabend an der 10. Innsbrucker Coloproktologie Wintertagung (ICW) vom 28.-30.1.2021 hat gewonnen

Dr. Rebekka Lutz, Chirugie, SMZ Süd – Kaiser-Franz-Josef-Spital, Wien


Drei Posterpreise zu je 500,– Euro sind ergangen an:

Dr. Katharina Sinn, Univ. Klinik für Chirurgie, MUW
Dr. Joy Feka, Univ. Klinik für Chirurgie, MUW
Dr. Gabersek Ana, Univ. Klinik für Chirurgie, Landeskrankenhaus Salzburg
 
Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich!


zur Auflistung aller Gewinner des "Georg Stumpf Stipendium für Krebsforschung" »


 

Top