Projektfortschrittsbericht Dr. Stefanie Hägele, MUW

‹ zurück zur Übersicht: GewinnerInnen des „Georg Stumpf Stipendium für Krebsforschung“

gefördert von der Österreichischen Gesellschaft für chirurgische Onkologie ACO-ASSO mit dem Georg Stumpf Stipendium 2016

Projektfortschrittsbericht für das Projekt
„Die Rolle von Aktivin A & FLRG im onkologischen Outcome bei HCC-Patienten nach Leberteilresektion“

Keywords: Aktivin A, Leberregeneration, Onkologische Chirurgie

Fachgebiet: Grundlagen

Projektierte Dauer: 2016– 2019

Zugesprochene Mittel: € 10.000,-

Inhaltlicher Bericht:

Die letzten 2 Jahre wurden auf die Patienten und Probenaquirierung verwendet. Diese konnte vor kurzem beendet werden. Wir haben nun sämtlich zur Analyse nötigen Proben parat. Die entsprechenden Elisas zur Serumanalyse wurden bereits bestellt und die Proben sollen, nach Einlangung der Assays, in etwa Mitte März ausgewertet werden. Mit der Verfassung des aus den Analysen hervorgehenden Artikels wurde ebenfalls begonnen (Introduction, Methods). Die Fertigstellung und 1. Submittung des Papers ist für Anfang Juli geplant.

Präsentation ACO-ASSO Jahrestagung – Jahr:

Projektvorstellung erfolgte 2016 im Rahmen der Jahrestagung, weitere Vorstellung 36. Jahrestagung ACO-ASSO 2019 geplant

 

Top